Juni 30 2021

Kurzmeldungen aus MV

Das Umweltministerium gibt Entwarnung für die Ackerböden rund um Alt Tellin (Kreis Vorpommern-Greifswald). Dort war vor drei Monaten die größte Schweinezuchtanlage Europas mit mehr als 50.000 Tieren abgebrannt.

Laut einem Gutachten sind die Böden bedenkenlos nutzbar. Auch eine Grundwassergefährdung sei auszuschließen. Nur auf der Teilfläche, die unmittelbar an die Brandstelle angrenzt, wurde ein erhöhter Schadstoffgehalt festgestellt. Der Boden im Bereich der abgebrannten Stallungen wird erst nach dem Gebäudeabriss und der Abfallentsorgung untersucht. | 30.06.2021 18:51

Zweitliga-Aufsteiger Hansa Rostock hat am Mittwoch im Testspiel gegen den Berliner AK einen Kantersieg gefeiert. Die Mecklenburger setzten sich gegen den Nordost-Regionalligisten mit 9:1 (4:0) durch. Die Tore für die Mannschaft von Trainer Jens Härtel erzielten Nik Omladic (11. Minute), Streli Mamba (20., 30., 38.), Pascal Breier (46., 52., 70.), Theo Martens (72.) und Jan Löhmannsröben (82.). | 30.06.2021 18:15

Zwei entlaufene Hunde haben am Mittwoch die Bahnstrecke zwischen Bad Kleinen und Schwerin lahm gelegt. Die Hunde liefen laut Polizei bei Gallentin (Kreis Nordwestmecklenburg) auf die Schienen und wurden von einem Zug erfasst. Der Zugführer einer nachfolgenden Regionalbahn entdeckte die Tierkörper auf den Gleisen und verständigte die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn. Ein Hund wurde bei dem Zusammenprall getötet. Der andere wurde verletzt und wurde von Feuerwehrleuten aus Bad Kleinen mit Hilfe einer Lore geborgen. Wegen des Unfalls bleib die Bahnstrecke für fast zwei Stunden gesperrt. Acht Züge waren betroffen. | 30.06.2021 16:51

Bei Starkregen hat sich am Mittwochnachmittag auf der A14 ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei Autoinsassen verletzt wurden. Laut Polizei geriet wischen dem Autobahnkreuz Schwerin und der Anschlussstelle Ludwigslust plötzlich ein Auto ins Schleudern und überschlug sich. Der Fahrer erlitt dabei leichte, der Beifahrer schwere Verletzungen. Beide kamen ins Krankenhaus. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Im Zuge der Bergung war die rechte Fahrspur in Fahrtrichtung Brandenburg zeitweilig gesperrt. | 30.06.2021 16:26

Aufsteiger Hansa Rostock bestreitet sein erstes Zwetiliga-Spiel am Sonnabend, den 24. Juli, um 13:30 Uhr im heimsischen Ostseestadion gegen den Karlsruher SC. Das geht aus den zeitgenauen Ansetzungen für die ersten beiden Spieltage in der 2. Fußball-Bundesliga hervor, die die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Mittwoch veröffentlichte. Die Auswärtspartie am Sonnabend, den 31. Juli, bei Hannover 96 wird ebenfalls um 13.30 Uhr angepfifen. | 30.06.2021 16:21

Bei einem Unfall auf der A19 ist ein 41-jähriger Pkw-Fahrer schwer verletzt worden. Weil er bei Regen offenbar zu schnell fuhr, kam er nach Angaben der Polizei am Mittwochmorgen bei Linstow rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Schutzplanke. Der Rostocker wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Für den Einsatz des Rettungsdienstes war die A19 für etwa eine Stunde gesperrt. Kurze Zeit später fuhr ein Fahrer in Richtung Rostock bei Waren ebenfalls trotz des Regens sehr schnell. Auch er landete mit seinem Wagen an der Schutzplanke, blieb aber unverletzt. | 30.06.2021 11:25

Auf der A19 bei Rostock hat sich am Dienstagabend ein Transporter überschlagen. Laut Polizei hat sich ein 56-jähriger Mann dabei leicht verletzt. Grund für den Unfall sei vermutlich die nasse Fahrbahn gewesen, so ein Sprecher. Der Mann konnte sich selbständig aus dem kaputten Auto befreien. Er kam per Rettungswagen in ein Krankenhaus. Am Auto entstand Totalschaden. | 30.06.2021 08:12

Die Polizei in Anklam (Landkreis Vorpommern-Greifswald) ermittelt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Unbekannte hatten im Bereich des Gellendiner Wegs einen rund 430 Meter langen Strick teils quer über die Fahrbahn gespannt. Eine Radfahrerin konnte einen schweren Sturz gerade noch verhindern. Das Seil war laut Polizei auf Höhe der Knie, der Hüfte aber auch auf Höhe des Kopfes über die Straße, den Fuß- und den angrenzenden Waldweg gespannt. | 30.06.2021 07:36



Copyright 2020

VeröffentlichtJuni 30, 2021 von admin in Kategorie "Aktuelle Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.