Kurzmeldungen aus MV

Kurzmeldungen aus MV

17. Juli 2021 Aus Von mvp-web

Der FC Hansa Rostock musste sich im letzten Testspiel dem Drittligisten Eintracht Braunschweig mit 1:2 geschlagen geben. Nachdem die Aufsteiger bereits in der 13. Minute das 1:0 durch John Verhoek erzielen konnten, sorgte Yari Otto in Minute 44 für den Ausgleich.

Der entscheidende Treffer zum Nachteil des FC Hansa Rostock war dann ausgerechnet ein Eigentor von Julian Riedel in der 87. Minute. Kurz vor Anpfiff gab der Verein zudem bekannt, dass er Calogero Rizzuto verpflichten konnte. Der 29 Jahre alte Außenverteidiger bekommt beim Aufsteiger einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022. | 17.07.2021 16:14

Herrenlose Kleidung, die am Strand von Warnemünde entdeckt wurde, hat am frühen Freitagabend zu einem Großeinsatz von Rettungskräften geführt. An Land und im Wasser wurde mit Booten und einem Hubschrauber nach einem etwa 40 Jahre alten Mann gesucht. Die Suche wurde später eingestellt, da eine Frau der Polizei von einem Mann erzählte, der seine Kleidung am Strand nicht finden konnte. Bisher konnte der Unbekannte jedoch nicht ausfindig gemacht werden. | 17.07.2021 12:30

Ein Rettungswagen ist während eines Einsatzes in Boizenburg mit einem Pkw zusammengestoßen. Dabei wurden am Freitagabend vier Menschen verletzt. Der Rettungswagen war nach Angaben der Polizei mit Blaulicht, aber ohne Martinshorn unterwegs. An einer Kreuzung übersah der 45-jährige Fahrer ein Auto, das von links kam und eigentlich Vorfahrt hatte. Der Rettungswagen wurde durch den Zusammenstoß auf die Seite gekippt. Ein Rettungssanitäter wurde schwer, zwei weitere Insassen des Rettungswagens sowie der Fahrer des Pkw wurden leicht verletzt. Die Polizei schätzt den Schaden auf 300.000 EUR geschätzt. | 17.07.2021 06:57

Feuerwehr und Polizei haben am Freitagabend einen 60-jährigen Mann tot aus dem Tiefwarensee in Waren (Müritz) geborgen. Ein Taucher hatte ihn leblos im Wasser treibend entdeckt. Ein Arzt konnte nur noch den Tod des 60-jährigen Wareners feststellen. Der Kriminaldauerdienst Neubrandenburg leitete ein Todesermittlungsverfahren ein. Nach ersten Erkenntnissen wird Fremdeinwirkung ausgeschlossen. | 17.07.2021 06:33