Kurzmeldungen aus MV

Kurzmeldungen aus MV

30. August 2021 Aus Von mvp-web

Bei einem Unfall mit einer sogenannten Tschu-Tschu-Bahn, die Touristen über die Straßen fährt, sind auf Usedom zwei Menschen verletzt worden. Laut Polizei stieß ein 19-jähriger Autofahrer am Montag bei Ahlbeck mit dem bahnähnlichen Gefährt mit zwei Waggons zusammen.

Dabei wurde der 19-Jährige schwer, der Fahrer der Bimmelbahn leicht verletzt. Nach ersten Erkenntnissen war der Autofahrer in einer Kurve zu schnell und dadurch auf die Gegenfahrbahn geraten, wo ihm die Touristenbahn entgegenkam. Der Schaden wird auf 70.000 Euro geschätzt. Von den Fahrgästen wurde niemand verletzt. | 30.08.2021 18:01

Eine 85-jährige Frau hat sich in einem Waldstück südlich von Greifswald vermutlich mit ihrem Auto verirrt, festgefahren und konnte jetzt nur noch tot gefunden werden. Laut Polizei wurde die Frau bereits seit Anfang August vermisst und war spurlos verschwunden. Erst am Freitag habe ein Jäger das verlassene Auto der Frau in dem Wald bei Grubenhagen gefunden. Suchkräfte fanden mit Hilfe von Spürhunden dann einen leblosen Körper in dem Waldstück. Nach bisherigen Ermittlungen handele es sich um die 85-Jährige, die vermutlich zu Fuß aus dem Wald gehen wollte. Besonders tragisch sei, dass die Frau wegen Straßenbauarbeiten nicht den sonst gewohnten Weg nach Hause fahren konnte und deshalb wohl einen anderen Weg gesucht habe. | 30.08.2021 17:58

In Stralsund waren am Montagmorgen mehrere Stadtteile ohne Trinkwasserversorgung. Seit dem Vormittag fließt das Wasser wieder überall in Stralsund, hieß es von der regionalen Wasser- und Abwassergesellschaft Stralsund. Demnach habe ein Bagger bei Tiefbauarbeiten die Hauptwasserversorgungsleitung stark beschädigt. Mehrere Stadtteile – darunter Grünhufe, Knieper West und Viermorgen – waren daraufhin ohne Wasser. Auch der Schulbetrieb der Schill-Schule war betroffen. Wie der Direktor der Schule mitteilte, musste der Unterricht zwischenzeitlich unterbrochen werden. | 30.08.2021 14:12

Die deutschen Goalballer sind bei den Paralympics überraschend in der Vorrunde gescheitert. Dabei war das Team um die beiden Rostocker Reno Tiede und Felix Rogge mit Goldambitionen gestartet. Gegen China unterlag das Team mit 3:8 – und scheiterte damit letztlich an der schlechteren Tordifferenz. Als Gruppenfünfte und damit -letzte verpassten die Deutschen das denkbar knapp Viertelfinale. Denn jedes Team in der Gruppe hat zwei Siege und zwei Niederlagen auf dem Konto. Hätte Deutschland nur mit zwei Toren Unterschied gegen China verloren, wären sie noch im Turnier. | 30.08.2021 13:28

Eine betrunkene Autofahrerin hat in Rostock mit ihrem Wagen einen Linienbus im Gegenverkehr gerammt. Laut Polizei ereignete sich der Vorfall am Sonntagmittag im Stadtteil Dierkow. Der Busfahrer habe den Wagen der Frau bereits gesehen, als er ihm auf der linken und damit falschen Straßenseite entgegenkam, und angehalten. Die 37 Jahre alte Fahrerin lenkte den Wagen dann nach rechts und schrammte etwa 15 Meter am Bus entlang. Der Wagen musste abgeschleppt werden, es wurde niemand verletzt. Die Frau hatte 2,7 Promille, wie ein Test ergab.Der Schaden wird auf mindestens 7.000 Euro geschätzt. | 30.08.2021 12:51

Nur zwei der sechs im DFB-Pokal verbliebenen Nordclubs haben in der zweiten Runde ein Heimspiel. Der F.C. Hansa Rostock gastiert in Regensburg und trifft dort auf den Zweitliga-Tabellenführer. Das Spiel gegen Jahn Regensburg soll am 26. Oktober stattfinden. In der ersten Runde Anfang August hat Hansa gegen Heidenheim 3:2 gesiegt. | 30.08.2021 08:40

Bei einer Kollision in Neubrandenburg (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte ) sind am Sonntagabend drei Menschen verletzt worden. Ein 34-Jähriger hatte in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Wagen kam von der Straße ab und stieß im Gegenverkehr mit einem anderen Fahrzeug zusammen. Laut Polizei ergab der Atemalkoholtest des Unfallverursachers einen Wert von 1,98 Promille. | 30.08.2021 07:30

Beim Schlossgarten Open Air in Stavenhagen (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) hat sich ein 10-jähriges Kind leicht verletzt. Aus noch ungeklärten Gründen war eins der Fahrgeschäfte vor Ort fehlerhaft. Die Bügelsicherung der Gäste löste sich während der Fahrt. Nachdem ein Verantwortlicher dies bemerkt hatte und den Nothalt auslöste, fiel der kleine Junge aus ca. 1,5 Metern Höhe aus dem Karussell. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen eingeleitet. | 30.08.2021 05:10