Rerik: Betrunkene Frau fährt in Fußgängergruppe
2. September 2021In Rerik (Landkreis Rostock) ist eine Betrunkene in eine Fußgängergruppe gefahren. Eine Frau wurde dabei schwer verletzt.
In der kleinen Stadt Rerik ist es am Mittwochabend zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Eine alkoholisierte 53-jährige Autofahrerin kollidierte nach Angaben der Polizei mit einem parkenden Fahrzeug und geriet mit ihrem Wagen auf den Bürgersteig. Dort fuhr sie weiter und in eine Gruppe von fünf Urlauberinnen aus Nordrhein-Westfalen hinein. Eine 62 Jahre alte Frau aus der Gruppe wurde überfahren und erlitt schwere Verletzungen. Zwei weitere Frauen, 66 und 72 Jahre alt, wurden angefahren und leicht verletzt. Die Verletzten wurden zur ärztlichen Versorgung in die Krankenhäuser in Bad Doberan und Rostock gebracht.
Unfallfahrerin begeht Unfallflucht
Die betrunkene Frau, die laut Polizei aus dem Landkreis kommt, war nach dem Unfall zunächst weitergefahren. Rund 50 Meter weiter konnten zwei couragierte Passanten sie stoppen, indem einer sich vor das Fahrzeug stellte und der andere die Fahrertür öffnete und die Fahrerin herausholte. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,28 Promille. Die Beamten nahmen der Frau den Führerschein ab und ermitteln nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung. Sie wurde aber nicht festgenommen, weil es keine Anzeichen für eine mutwillige Tat gab, wie ein Polizeisprecher sagte.