Kurzmeldungen aus MV

Kurzmeldungen aus MV

26. Oktober 2021 Aus Von mvp-web

Auf der Kreisstraße K17 zwischen Troja und Krümmel bei Lärz (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) ist ein Mann mit dem Anhänger eines Traktors kollidiert und gestorben.

Weil der 60-Jährige am Dienstagmorgen zu weit auf die Gegenfahrspur geriet, streifte er den Reifen des Holzverlade-Anhängers und landete im Straßengraben. Er wurde dadurch in seinem Auto eingeklemmt und starb noch am Unfallort. Der Traktorfahrer erlitt einen Schock. | 26.10.2021 13:20

In Neukloster (Landkreis Nordwestmecklenburg) ist die Polizei am Montag zu einem Einsatz vor dem Rathaus gerufen worden, weil dort Schüsse abgefeuert wurden. Mehrere Streifenwagen rückten aus. Wie die Beamten dann feststellten, hatte ein stark betrunkener Mann mit einer Schreckschusspistole in die Luft geschossen. Die Polizisten überwältigten den 42-Jährigen und nahmen ihn in Gewahrsam. Der Mann sei polizeibekannt, hieß es. Es wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. | 26.10.2021 07:07

Die Stadt Anklam setzt in der Corona-Pandemie bei städtischen Veranstaltungen in Innenräumen künftig auf die 2G-Regel. Diese gelte ab 1. November, sagte Bürgermeister Michael Galander (Initiativen für Anklam) NDR 1 Radio MV. Mit dieser Maßnahme sollen nur gegen das Coronavirus geimpfte oder Genesene Zugang zu Veranstaltungen im Innenbereich haben, die von der Stadt geplant und durchgeführt werden. Eine Ausnahme gelte für Schüler, die den Corona-Test aus der Schule vorlegen können. | 26.10.2021 06:10