Kurzmeldungen aus MV

Kurzmeldungen aus MV

25. Dezember 2021 Aus Von mvp-web

Die Feuerwehren hatten einen insgesamt eher ruhigen Heiligabend und mussten nur vereinzelt ausrücken. In Schwerin hatte am Freitagnachmittag Unrat in einer Wohnung im Mueßer Holz gebrannt, es waren aber keine Menschen betroffen.

In Wittenburg (Landkreis Ludwigslust-Parchim) wurden die Feuerwehrleute am späten Abend ebenfalls zu einem Wohnungsbrand gerufen. Auch hier wurde niemand verletzt. | 25.12.2021 11:34

Für die fünf Linden an der Hochschule Neubrandenburg, die gefällt werden sollen, könnte es eventuell eine alternative Lösung geben. Laut Staatlichem Bauamt Neubrandenburg prüfe man, ob die Bäume verpflanzt werden können. Sie wurden vor 30 Jahren von einem Erstsemester bei der Gründung der Hochschule gepflanzt. Weil an dieser Stelle jedoch eine neue Bibliothek gebaut werden soll, müssen die Linden nun weichen. | 25.12.2021 11:30

Ein Autofahrer hat gestern Abend auf der B 109 vor einem Bahnübergang haltende Autos übersehen und ist auf eine Fahrzeugschlange von vier Pkw aufgefahren. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der 58-Jährige nahezu ungebremst auf das letzte Fahrzeug auf, so dass in der Folge die wartenden Autos aufeinander geschoben wurden. Die zwei Insassinnen des letzten wartenden Autos, eine 35 und eine 36 Jahre alte Frau, wurden dabei leicht verletzt. Der Schaden beläuft sich auf 40.000 Euro. Die B 109 musste für über zwei Stunden voll gesperrt werden. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. | 25.12.2021 10:48

In Jördenstorf (Landkreis Rostock) musste die Polizei gestern Abend in einem Fall häuslicher Gewalt einschreiten. Eine volltrunkene Frau hatte ihren Mann mit dem Messer attackiert und gab an, von ihm daraufhin geschlagen worden zu sein. Die Frau kam kurzzeitig ins Krankenhaus und verbrachte danach den Heiligabend allein zu Hause. Ihr Mann hatte sich entschlossen, Weihnachten mit der 7 Jahre alten Tochter bei Verwandten zu verbringen. | 25.12.2021 10:10