Kurzmeldungen aus MV

Kurzmeldungen aus MV

26. Dezember 2021 Aus Von mvp-web

Bei einem Unfall auf der Landstraße zwischen Mukran und Prora auf Rügen ist gestern Abend ein Linienbus mit einem entlaufenen Wasserbüffel zusammengestoßen.

Nach Angaben der Polizei waren keine Fahrgäste an Bord. Der Fahrer blieb unverletzt und konnte die Fahrt mit dem beschädigten Bus fortsetzen. Der entstandene Schaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. | 26.12.2021 10:05

In Greven im Landkreis Ludwigslust-Parchim kam es am Sonnabend zu einem SEK-Einsatz. Bei einer privaten Feier haben laut Polizei zwei Männer einen weiteren mit einer Schusswaffe bedroht. Der Bedrohte konnte aus dem Haus fliehen. Als die Polizei vor Ort eintraf, verbarrikadierten sich die mutmaßlichen Täter. Das Gebiet wurde weiträumig abgesperrt. Nach mehreren Stunden konnten die zwei mutmaßlichen Täter festgenommen werden. | 26.12.2021 09:55

Unbekannte haben ein Gebäude des Universitätsklinikums Greifswald beschmiert. Der Staatsschutz ermittelt jetzt wegen des Verdachts der Volksverhetzung. Zeugen hatten am Sonnabend Zeugen hatten am Sonnabend einem antisemitischen Schmähspruch entdeckt. Dieser wurde dann von Mitarbeitern des Klinikums beseitigt. In den vergangenen Monaten kam es deutschlandweit wiederholt zu ähnlichen Vorfällen, etwa durch die Verbreitung von antisemitischen Verschwörungsmythen oder Holocaust-Verharmlosungen. | 26.12.2021 09:35