Kurzmeldungen aus MV

Kurzmeldungen aus MV

20. Januar 2022 Aus Von mvp-web

Aufgrund von Schneefall und Glätte ist am Morgen ein Lastwagen auf der A19 ins Schleudern geraten, sodass sein Anhänger umkippte.

Laut Polizei musste die Autobahn bei Linstow in Fahrtrichtung Rostock gesperrt werden, weil das Gespann die gesamte Fahrbahn nach Norden versperrt hat. | 20.01.2022 10:00

Ein 70-Jähriger ist im Landkreis Vorpommern-Greifswald mit seinem Auto in den Gegenverkehr geraten und hat dabei einen Unfall verursacht. Insgesamt wurden drei Menschen verletzt, teilte die Polizei mit. Der Mann war am Mittwochabend von Greifswald in Richtung Lubmin unterwegs, als er auf die Gegenspur fuhr. Dort stieß das Auto seitlich gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug, überschlug sich und blieb neben der Straße stehen. Der 70-Jährige sei schwer, sein Mitfahrer leicht verletzt worden, hieß es. Die Fahrerin des entgegenkommenden Wagens wurde ebenfalls leicht verletzt. | 20.01.2022 08:00

Fast 1.700 Euro im Monat müssen Pflegebedürftige in Mecklenburg-Vorpommern im Durchschnitt für ihren Heimplatz zahlen. Nach Berechnungen des Verbandes der Ersatzkassen sind das 74 Euro mehr als vor einem Jahr. Allerdings verlangsamte sich die Kostensteigerung. Im Landesvergleich gelten Heimplätze in Mecklenburg-Vorpommern trotz des neuerlichen Kostenzuwachses noch als erschwinglich. Bundesweit ist der Eigenanteil um 111 Euro auf fast 2.200 Euro gestiegen. Die Kosten für einen Heimplatz setzen sich zusammen aus den Eigenanteilen für Pflege, Betreuung, Unterkunft, Verpflegung und Investitionen der Heimbetreiber. | 20.01.2022 06:45

Bei einem Unfall in Neustrelitz (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) ist eine 53 Jahre alte Autofahrerin schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte war sie mit ihrem Wagen einem Reh ausgewichen, nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Mauerreste eines ehemaligen Wachhäuschens geprallt. Ein Rettungswagen brachte die schwer verletzte Frau in eine Klinik. |20.01.2022 06:00