Dschungelcamp-Aus von Daniel Hartwich bestätigt: Er ist sein Nachfolger!

Dschungelcamp-Aus von Daniel Hartwich bestätigt: Er ist sein Nachfolger!

9. Februar 2022 Aus Von mvp-web

Daniel Hartwich zieht aus: Das Dschungelcamp muss in Zukunft ohne ihn auskommen. Sein Nachfolger überrascht.

2013 trat Daniel Hartwich (43) in besonders große Fußstapfen: Nach dem überraschenden Tod von Dirk Bach (†51) moderierte er gemeinsam mit Sonja Zietlow (53) das Dschungelcamp. Nun ist es an ihm, die Krone weiterzugeben. Ob sei Nachfolger es leichter haben wird als Daniel einst?

Daniel Hartwich: Dschungelcamp-Aus bestätigt

Seit Wochen wird gemunkelt, Daniel Hartwich lege sein Amt im Dschungel nieder. Er selbst trug zum Gerede bei, indem er in der aktuellen Staffel immer wieder kryptische Andeutungen machte. So scherzte er, nachdem angekündigt wurde, dass “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus” donnerstags zur Prime Time über die Mattscheibe flimmert: “Was soll da noch kommen? Jetzt kann ich auch aufhören.”

Das sehen seine Fans sicherlich anders. Daniel Hartwich und Sonja Zietlow sind schließlich nicht nur optisch ein Traumduo: Die bissigen Kommentare der beiden machen IBES zu dem, was es ist.

Wie die “Bild”-Zeitung berichtet, ist das Dschungelcamp-Aus von Daniel Hartwich nun allerdings bestätigt. Der sympathische Moderator wolle aus privaten Gründen kürzer treten, heißt es. Daniel lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Köln.

Der RTL-Tanzshow “Let’s Dance”, die am 18. Februar in die nächste Runde geht, soll Daniel aber als Moderator erhalten bleiben.

Nachfolger für IBES: Es wird…

Die Tageszeitung berichtet auch darüber, wer bei “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” 2023 neben Sonja Zietlow im Dschungel könnte. Gerüchten zufolge haben die Macher der RTL-Show Comedian Chris Tall (30) im Blick!

Zustimmen & weiterlesen

Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion einen externen Inhalt von Instagram ausgewählt und an dieser Stelle im Artikel ergänzt. Bevor wir diesen Inhalt anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung.

Ich bin damit einverstanden, dass mir auf dieser Website externe Inhalte angezeigt werden und damit personenbezogene Daten an Drittplattformen sowie in unsichere Drittstaaten übermittelt werden können.

Eine offizielle Bestätigung gibt es noch nicht. Eins aber ist klar: Das Dschungelcamp wird ohne Daniel Hartwich nicht mehr das gleiche sein.