Kurzmeldungen aus MV

Kurzmeldungen aus MV

20. Februar 2022 Aus Von ...Susanne Kimmpert

Der HC Empor Rostock hat in der zweiten Handball-Bundesliga einen Auswärtssieg geholt. Die Rostocker gewannen am Sonnabend beim HSC 2000 Coburg mit 28:26. Die Rostocker konnten das Spiel aufgrund einer Energieleistung in der Schlussphase noch drehen. Zur Pause hatte Empor mit 13:15 hinten gelegen. | 20.02.2022 08:31

Bei einem Feuer in einem leerstehenden Haus in Prerow (Landkreis Vorpommern-Rügen) ist ein Schaden von mindestens 200.000 Euro entstanden. Der Brand war am Samstagabend aus bislang ungeklärter Ursache in dem Wohnhaus ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte. Das reetgedeckte Haus wurde demnach komplett durch das Feuer zerstört. Verletzte gab es nicht. | 20.02.2022 06:38

Ein Autofahrer ist am Samstagabend nach einem Unfall auf der A24 zwischen Zarrentin und Wittenburg aus seinem Wagen ausgestiegen, auf die Gegenfahrbahn gelaufen und von einem anderen Wagen erfasst worden. Er starb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Wagens, der den 56-jährigen erfasst hatte, und seine Beifahrerin erlitten einen Schock. Zuvor war der 56-jährige mit seinem Auto ins Schleudern geraten und mit der Mittelleitplanke kollidiert. Zwei weitere Fahrzeuge fuhren über Trümmerteile und waren nicht mehr fahrbereit. Die Autobahn war über mehrere Stunden gesperrt. | 20.02.2022 06:32