Urteil wegen Kindesmissbrauchs: Sieben Jahre Haft für 23-Jährigen

Urteil wegen Kindesmissbrauchs: Sieben Jahre Haft für 23-Jährigen

23. Februar 2022 Aus Von ...Susanne Kimmpert
Stand: 23.02.2022 15:45 Uhr

In einem Prozess vor dem Landgericht Schwerin wurde am Mittwoch ein Mann wegen mehrfachen Missbrauchs einer Elfjährigen zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt.

Sieben Jahre Haft – so lautet das Urteil des Schweriner Landgerichts im Prozess gegen einen 23-jährigen Mann. Verurteilt wurde er, weil er im vergangenen Jahr ein elfjähriges Mädchen mehrfach missbraucht hatte.

Angeklagter bestreitet Vorwürfe

Der Mann, der aus Afghanistan stammt, hatte das Mädchen im Mai 2021 im Schweriner Stadtteil Dreesch kennengelernt. Später lud er sie in seine Wohnung ein. Dort, so gestand der Angeklagte in seiner Aussage, habe er ihr Marihuana angeboten. Das Mädchen hätte es auch konsumiert, so der 23-Jährige. Später hatte er sie dann nach Überzeugung des Gerichts mehrfach missbraucht. Das aber bestritt der Angeklagte bis zum Schluss.

Gericht glaubt Aussage der Elfjährigen

Das Mädchen hatte dagegen von einer Vergewaltigung gesprochen. Nach Ansicht des Gerichts war die Aussage des Mädchens nachvollziehbar.