A24: Auto fährt auf Lkw auf – Fahrer stirbt

A24: Auto fährt auf Lkw auf – Fahrer stirbt

30. März 2022 Aus Von ...Linda Gerke
Stand: 30.03.2022 10:07 Uhr

Bei einem Unfall auf der A24 bei Hagenow ist in der Nacht zu Mittwoch ein Mann gestorben. Bis in den Vormittag war die Autobahn in Richtung Hamburg für die Bergungsarbeiten gesperrt.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein 34-Jähriger mit seinem Auto auf einen Lastwagen aufgefahren. Der Wagen kippte um und blieb auf der Überholspur liegen. Dabei wurde der Motorblock auf die rechte Fahrbahn geschleudert. Auf der Überholspur prallte ein Auto in den verunglückten Wagen, dessen Fahrer noch am Unfallort starb. Der 57-jährige Fahrer des nachfolgendes Autos wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus in Schwerin gebracht.

Suche nach beteiligten Lastwagenfahrern

Nach Zeugenaussagen fuhr ein weiterer Lkw gegen den Motorblock auf der rechten Fahrspur. Die beiden am Unfall beteiligten Lastwagen hielten kurz – fuhren dann aber weiter. Nach den beiden Lkw-Fahrern sucht die Polizei jetzt. Beide müssen stark beschädigt sein: der erste am Heck, der zweite im Frontbereich. Für die Bergungsarbeiten war die A24 Richtung Hamburg zwischen Wöbbelin und Hagenow bis in den Vormittag gesperrt.