Polizei stoppt betrunkene Mutter mit Kindern im Auto

Polizei stoppt betrunkene Mutter mit Kindern im Auto

27. Juli 2022 Aus Von mvp-web
Stand: 27.07.2022 05:19 Uhr

In Teterow hat die Polizei eine betrunkene Autofahrerin gestoppt, die mit ihren beiden Kindern unterwegs war. Der Vater kam mit dem Auto, um die Kinder abzuholen – und war ebenfalls betrunken.

Nach Angaben der Polizei war am Dienstagnachmittag ein Hinweis zu einer möglicherweise betrunkenen Autofahrerin in Teterow (Landkreis Rostock) eingegangen. Eine Streifenwagenbesatzung stoppte daraufhin die 37-Jährige und stellten fest, dass ihre beiden drei und sechs Jahre alten Kinder mit im Wagen saßen.

Ermittlungen gegen beide Eltern

Ein Atemalkoholtest ergab bei der Frau einen Wert von 1,73 Promille. Der 39-jährige Vater, der die Kinder abholen wollte, kam auf einen Wert von 1,93 Promille. Die Eltern mussten ihre Führerscheine abgeben und müssen sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten. Die Kinder kamen bei Familienangehörigen unter.