Kurzmeldungen aus MV

Kurzmeldungen aus MV

11. August 2022 Aus Von mvp-web

Ein offenbar angetrunkener Mann hat auf dem Rostocker Hauptbahnhof ein Ehepaar mit einer Flasche schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilt, schlug der 31-Jährige unvermittelt zu. Durch detaillierte Zeugenbeschreibungen konnten die Beamten den Täter schnell festnehmen. Das Ehepaar kam zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus.  | 11.08.2022 11:41

Die Feuerwehren im Land mussten am Mittwochnachmittag und am Abend zu mehreren Bränden ausrücken. Verletzt wurde niemand, der Gesamtschaden wird auf über 130.000 Euro geschätzt. Bei Prislich (Landkreis Ludwigslust-Parchim) fing am Nachmittag eine Strohpresse Feuer. Der Brand breitete sich schnell auf das umliegende Feld aus, der durch die Feuerwehr gelöscht werden konnte, die Presse hingegen brannte vollständig aus. Es entstand ein Schaden von über 100.000 Euro. Die Polizei hält einen Funkenflug als Ursache für möglich. Bei Sundhagen (Landkreis Vorpommern-Rügen) brannte Getreide auf sechs Hektar Ackerland. Auslöser war vermutlich ebenfalls Funkenflug nach einem Steinschlag durch einen Mähdrescher. Der Schaden dort: rund 23.000 Euro. Die angrenzende Kreisstraße musste zudem kurzzeitig gesperrt werden. In Groß Luckow (Landkreis Vorpommern-Greifswald) brannte zudem am Abend eine Strohmiete an einem Feld. | 11.08.2022 06:58

Die Polizei in Neubrandenburg hat sich am Mittwochabend über eine Strecke von 25 Kilometern eine Verfolgungsjagd mit einem 55-Jährigen Autofahrer geliefert. Ein Zeuge hatte die Polizei alarmiert, weil der Fahrer auffällig und verkehrsgefährdend gefahren sein soll. Am Neubrandenburger Ortsausgang Richtung Woggersin gab ein Streifenwagen dem Fahrer Zeichen, dass er anhalten solle. Das tat er nicht, gab stattdessen Gas und raste los. Bei der Verfolgungsjagd fuhr er teilweise mit 170 Kilometern pro Stunde. Erst nach 25 Kilometern konnte der 55-Jährige in Wolde von mehreren Streifenwagen gestoppt werden. Bei der Kontrolle stellten die Beamten einen Atemalkoholwert von 1,7 Promille fest. Der Mann musste noch vor Ort seinen Führerschein und Autoschlüssel abgeben. | 11.08.2022 06:04