In der 1. Basketball-Bundesliga verlieren die Rostock Seawolves beim MBC Weißenfels klar mit 102:78 Punkten. Trotz der Niederlage verbleiben die Rostocker auf Tabellenrang 11 – vor ihrem Gegner und direkten Verfolger, dem MBC Weißenfels. Am 12. März steht für die Seawolves das nächste Liga-Duell an, dann geht es in der Stadthalle Rostock gegen die Crailsheim Merlins.
Ein betrunkener Autofahrer ist am Freitagabend nach einem Unfall im Greifswalder Stadtteil Schönwalde II geflohen. Laut Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 20.45 Uhr. Der 49-Jährige war beim Einparken gegen einen anderen Wagen gefahren und beschädigte diesen. Daraufhin entfernte er sich, ohne den Unfall anzuzeigen. Es entstand ein Schaden von rund 3.000 Euro. Als die Polizei den Mann antraf, verweigerte er eine Atemalkoholmessung und versuchte, eine 0,2 Liter-Flasche Korn auszutrinken. Bevor die Beamten ihn ins Krankenhaus zur Blutprobe bringen konnten, schlug der Mann zu und verletzte einen Polizisten leicht.
Ein Auto ist am Freitagabend an der Raststätte „Fuchsberg“ auf der A20 in Richtung Rostock ausgebrannt. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Mann das Feuer bemerkt und die Beamten informiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte der Wagen bereits in voller Ausdehnung. Die Fahrerin hatte den Angaben zufolge zuvor keine Auffälligkeiten bei der Fahrt bemerkt. Derzeit wird von einem technischen Defekt als Ursache ausgegangen. Der Schaden liegt laut Polizei bei ungefähr 20.000 Euro.
Auf Rügen hat in der Nacht ein Mehrfamilienhaus gebrannt. Nach Angaben der Polizei war das Feuer auf einem Balkon in Glowe ausgebrochen. Die Anwohner des Hauses konnten das Feuer selbst löschen. Durch den Brand wurde die Fassade des Hauses beschädigt. Da die Polizei nicht ausschließen kann, dass das Feuer gelegt wurde, soll ein Brandursachenermittler sich den Brandort heute ansehen. Der Schaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.