Mann schoss auf Polizei: Zwei Tote nach SEK-Einsatz in Bad Lauchstädt

Mann schoss auf Polizei: Zwei Tote nach SEK-Einsatz in Bad Lauchstädt

9. März 2023 Aus Von mvp-web

Ein 60-jähriger Mann und eine 59-jährige Frau sind nach einem Streit in Bad Lauchstädt in Sachsen-Anhalt durch Schussverletzungen in ihrer Wohnung gestorben. Die Polizei wurde am Mittwochabend über eine Auseinandersetzung in einem Mehrfamilienhaus informiert.

Als die Beamten ankamen, schoss der 61 Jahre alter Mann aus dem Fenster seiner Wohnung in ihre Richtung, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die Beamten zogen sich daraufhin zunächst zurück.

Regionale Berichterstattung:

Polizei geht von Tötungsdelikt aus

Als sich Spezialkräfte der Polizei wenig später Zutritt in die Wohnung verschaffen konnten, fanden sie den Mann und die Frau mit Schussverletzungen. Trotz sofort eingeleiteter medizinischer Maßnahmen starben beide noch in der Wohnung. Die Ermittlungen zu einem Tötungsdelikt im häuslichen Umfeld dauerten an, hieß es von der Polizei. dpa/kzy