Bad Doberan: Auto fährt in Menschengruppe – Fünf Verletzte

Bad Doberan: Auto fährt in Menschengruppe – Fünf Verletzte

21. März 2023 Aus Von mvp-web
Stand: 21.08.2022 18:11 Uhr

In der Nähe der alten Pferderennbahn bei Bad Doberan (Landkreis Rostock) ist ein Auto am frühen Sonntagmorgen in eine Menschengruppe gefahren, die von einer “Schaumparty” kamen.

Am frühen Sonntagmorgen ist es in der Nähe von Bad Doberan (Kreis Rostock) zu einem Unfall mit mehreren Schwerverletzten gekommen. Auf einer Zubringerstraße am Rande der alten Pferderennbahn fuhr ein Auto am Ende einer Tanzveranstaltung in eine Menschengruppe, wie die Polizei mitteilte. Eine Diskothek hatte auf der Traditionsrennbahn ein “XXL Schaumparty Open Air” veranstaltet. Gegen 3.45 Uhr sei das Auto in die Gruppe gefahren, als diese gerade von einem Grünstreifen auf die Straße trat, so die Polizei.

Vier Party-Gäste schwer verletzt – teils in kritischem Zustand

Von den fünf Verletzten erlitten laut Polizei zwei Personen schwere und zwei weitere Personen “schwerste” Verletzungen. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Ein weiterer Party-Gast zog sich leichte Verletzungen zu. Auf Fotos des Unfallwagens ist eine vollkommen zertrümmerte Windschutzscheibe zu erkennen.

Polizei: Eindeutig ein Unfall

Die Polizei betonte, dass es sich “eindeutig um einen Unfall” handele. Der Fahrer des Wagens sei mit 0,3 Promille leicht alkoholisiert gewesen. Der genaue Unfallhergang wird zurzeit mit Unterstützung der Dekra ermittelt. Das Gutachten zu dem Unfall werde Anfang der Woche erwartet.