Getötetes Mädchen in Ulm: Tatverdächtiger ist Stiefvater

Getötetes Mädchen in Ulm: Tatverdächtiger ist Stiefvater

11. April 2023 Aus Von mvp-web
Baden-Württemberg, Ulm: Markierungen sind im Bereich eines Schulzentrums im Stadtteil Wiblingen auf dem Boden zu sehen. Foto: Ralf Zwiebler/dpa


Im Fall der getöteten Siebenjährigen in Ulm hat nach derzeitigem Ermittlungsstand der Lebensgefährte der Mutter das Mädchen erstochen. Das sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstag und bestätigte einen Bericht von «FOCUS online».

Zum Hintergrund der Tat konnte der Sprecher noch keine Angaben machen. Zunächst hatten die Ermittlungsbehörden bekannt gegeben, dass der Mann am Montag seine Tochter getötet habe.

Tatverdächtiger rief nach Tat den Notruf

Der 40-Jährige meldete sich laut Polizeiangaben am Montagabend über den Notruf bei den Beamten. Er gab demnach an, das Mädchen im Bereich eines Schulzentrums im Stadtteil Wiblingen getötet zu haben. Dort wurde er daraufhin von den Beamten festgenommen. dpa/vfe