Kurzmeldungen aus MV ++ Mehrere Verletzte nach Unfällen in Wöbbelin und Dierhagen ++

Kurzmeldungen aus MV ++ Mehrere Verletzte nach Unfällen in Wöbbelin und Dierhagen ++

9. Juli 2023 Aus Von mvp-web

Auf dem Bahnhofsvorplatz in Neustrelitz haben in der Nacht zu Sonntag zwei Unbekannte einen Mann angegriffen und lebensbedrohlich verletzt. Laut Polizei hatten sich die zwei Tatverdächtigen zuvor mit dem Geschädigten gestritten. Im Verlauf der Auseinandersetzung sei der 34-jährige Deutsche dann durch einen der beiden zu Boden gerissen worden. Beide hätten dann mehrfach gegen den Kopf des 34-Jährigen getreten. Das Opfer habe dadurch lebensbedrohliche Kopfverletzungen erlitten. Nachdem ein Zeuge die Täter aufgefordert habe, aufzuhören, seien sie – zwei Männer zwischen 20 und 25 Jahren – geflüchtet. Die Polizei ermittelt gegen sie wegen versuchten Totschlags.

NDR 1 Radio MV | Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern | 09.07.2023 | 12:35 Uhr

Bei einem Motorradunfall haben sich ein 36-Jähriger und seine Tochter in Wöbbelin schwer verletzt. Der Mann wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen von einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen, auch die schwer verletzte Zehnjährige kam in eine Klinik. Nach Polizei-Angaben hatten die beiden am Sonnabend eine Probefahrt unternommen. Aus ungeklärter Ursache kam das Motorrad dabei von der Straße ab, streifte einen Baum und sie stürzten. Gleich drei Verletzte gab es bei einem Autounfall in Dierhagen (Landkreis Vorpommern-Rügen). Laut Polizei kam der 32-Jährige Fahrer mit fast 1,6 Promille von der Straße ab. Er und seine beiden Mitfahrer mussten zur Behandlung ins Krankenhaus.

NDR 1 Radio MV | Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern | 09.07.2023 | 11:00 Uhr

Dank des beherzten Eingreifens von mehreren Ersthelfern und späteren Maßnahmen des Rettungsdienstes konnte am Sonnabend am Ostseestrand von Warnemünde das Leben eines Schwimmers gerettet werden. Der Senior trieb bereits regungslos in den Wellen, wurde dann aber noch rechtzeitig an Land gezogen und erfolgreich reanimiert. Warum der 75-Jährige in der Ostsee das Bewusstsein verlor, ist nicht bekannt. Erst Ende Juni war ein 30-Jähriger in Warnemünde Abends trotz hoher Wellen ins Wasser gegangen und ertrunken.

NDR 1 Radio MV | Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern | 09.07.2023 | 10:00 Uhr