Neubrandenburg: Unbekannter Mann stirbt an Stichverletzungen
7. Oktober 2023Ein unbekannter Mann ist am Freitagabend in Neubrandenburg offenbar erstochen worden. Vorher soll es auf der Straße einen Streit mit mehreren Beteiligten gegeben haben.
In Neubrandenburg ist ein bislang unbekannter Mann am Freitagabend offenbar erstochen worden. Die Besatzung eines Rettungswagens alarmierte die Polizei, nachdem sie von Anwohnern in die Cölpiner Straße im Stadttteil Ihlenfelder Vorstadt gerufen worden war und dort einen schwer verletzten Mann mit mehreren Stichverletzungen fand. Obwohl die Sanitäter und Ärzte lange versuchten, ihn am Leben zu erhalten, starb der Verletzte kurze Zeit später im Krankenhaus.
Polizei sucht nach Zeugen der Tat
Bis zum frühen Morgen konnte die Polizei nicht ermitteln, um wen es sich bei dem Opfer handelt. Auch umfangreiche Fahndungsmaßnahmen haben nach Angaben der Polizei bislang nicht dazu geführt, einen Täter zu ermitteln. Wie die Polizei mitteilte, soll es kurz vor dem Einsatz des Rettungswagens auf der Cölpiner Straße einen Streit zwischen mehreren Beteiligten gegeben haben. Ihre Identität konnte noch nicht geklärt werden. Die Polizei sucht weiterhin nach Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können.