Wegen des steigenden Corona-Infektionsrisikos hat das Krankenhaus Demmin Schutzmaßnahmen ergriffen. Besuche sind ab sofort nur nach Anmeldung möglich und werden zeitlich begrenzt. Besucher müssen sich desinfizieren und einen Mundschutz tragen. Eltern wurden gebeten, ihre Kinder nicht mit ins Krankenhaus zu nehmen. Von anderen Krankenhäusern in Mecklenburg-Vorpommern sind ähnliche Vorschriften vorerst nicht bekannt.
Bei einem Brand eines Autos und eines Carports ist in Ahrenshagen-Daskow (Landkreis Vorpommern-Rügen) ein Schaden von rund 25.000 Euro entstanden. Verletzt wurde bei dem Brand am Samstagmorgen niemand, wie die Polizei mitteilte. Die Einsatzkräfte konnten ein Übergreifen des Feuers auf die danebenliegende Doppelhaushälfte verhindern. Das Carport wurde durch das Feuer erheblich beschädigt, am Auto entstand ein Totalschaden. Die Polizei geht von einem technischen Defekt des Autos als Brandursache aus.
Bei einem Autounfall in Wittenburg (Landkreis Ludwigslust-Parchim) ist ein 32-Jähriger schwer verletzt worden. Der Mann fuhr in der Nacht zum Sonntag auf der Landstraße 05, als er hinter einer Kurve von der Fahrbahn abkam, wie die Polizei mitteilte. Daraufhin durchbrach der Wagen einen Zaun und kam auf einer Grünfläche zum Stehen. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 30.000 Euro.
Zwei Männer sind bei einer gewaltsamen Auseinandersetzung an einem Skatepark in Rostock verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen wurden die beiden von drei bislang unbekannten Tätern mit Messern angegriffen, wie die Polizei mitteilte. Dabei wurde einer von ihnen schwer und der andere leicht verletzt. Sie wurden per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Täter erbeuteten außerdem eine Handtasche und flüchteten nach dem Vorfall am Samstagabend. Die Hintergründe waren zunächst unklar. Die Ermittlungen dauern an.