Corona: KFC Uerdingen – Hansa Rostock am Sonnabend abgesagt

26. Januar 2021 Aus Von mvp-web
Stand: 26.01.2021 14:51 Uhr

Das Drittliga-Spiel des FC Hansa Rostock am Sonnabend beim KFC Uerdingen ist abgesagt. Nach positiven Coronatests befindet sich die Uerdinger Mannschaft zu diesem Zeitpunkt weiterhin in häuslicher Quarantäne.

Es ist bereits das dritte KFC-Spiel, das durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) aufgrund der Corona-Quarantäne der Uerdinger abgesagt wurde. Auch die Begegnungen gegen den FC Ingolstadt (24. Januar) und beim SV Meppen (27. Januar) wurden abgesetzt. Nachholtermine für die Partien stehen noch nicht fest.

Zweiter Spielausfall für Hansa nach Lübeck

Zuletzt war auch das Rostocker Auswärtsspiel beim VfB Lübeck ausgefallen. Hier hatte allerdings die Platzkommission aufgrund der Unbespielbarkeit des Rasens an der Lohmühle für eine Absage gesorgt. Ein Nachholtermin für diese Partie steht ebenfalls noch nicht fest.

Personalsorgen vor dem Spiel gegen Saarbrücken

Der Heimpartie der Mecklenburger am Mittwoch (19 Uhr, im NDR Livecenter) gegen den 1. FC Saarbrücken scheint hingegen nichts im Wege zu stehen. Allerdings plagen die Rostocker vor dem ersten Heimspiel der Rückrunde große Personalsorgen. „Wir haben mindestens acht Ausfälle zu verkraften. Es wird Änderungen geben müssen“, sagte Trainer Jens Härtel.

Neben den Langzeitverletzten Nils Butzen (Schambeinprobleme), Maurice Litka (Kreuzbandriss) und Max Reinthaler (Aufbautraining nach Sehnenanriss im Oberschenkel) fehlen Härtel weitere Schlüsselspieler. Jan Löhmannsröben und Bentley Baxter Bahn sind nach ihren fünften Gelben Karten aus dem Spiel beim MSV Duisburg (2:1) gesperrt. Korbinian Vollmann fällt wegen einer Sprunggelenkverletzung aus.

Immerhin: Bei Nik Omladic und Oliver Daedlow, die beide in Duisburg verletzungsbedingt fehlten, besteht die Hoffnung auf eine Rückkehr in den Kader.