Bundeskanzlerin Angela Merkel und Olaf Scholz ist jetzt mit AstraZeneca geimpft

Bundeskanzlerin Angela Merkel und Olaf Scholz ist jetzt mit AstraZeneca geimpft

16. April 2021 Aus Von mvp-web

15.02 Uhr: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich am Freitag mit dem Impfstoff von Astrazeneca impfen lassen. Das gab Regierungssprecher Steffen Seibert am Nachmittag bekannt. „Ich freue mich, dass ich heute die Erstimpfung mit Astrazeneca bekommen habe“, wird Merkel in der Mitteilung zitiert. „Ich danke allen, die sich in der Impfkampagne engagieren – und allen, die sich impfen lassen. Das Impfen ist der Schlüssel, um die Pandemie zu überwinden.“ Dazu teilte Seibert ein Bild von Merkels Impfausweis.

Zuvor hatte es Medienberichte gegeben, nach denen ein ursprünglich für Sonntag geplanter Impftermin aus unbekannten Gründen abgesagt worden sei. Regierungssprecher Steffen Seibert hatte daraufhin erklärt, die Kanzlerin werde sich „zeitnah“ impfen lassen.

Die 66 Jahre alte Merkel gehört zur Altersgruppe über 60, bei der eine Impfung mit Astrazeneca weiterhin empfohlen wird. In Berlin sind derzeit alle Menschen über 60 mit dem Impfen dran.