Kurzmeldungen aus MV

Kurzmeldungen aus MV

6. Juni 2021 Aus Von mvp-web

Auf Rügen ist am Sonntag ein E-Bike-Fahrer ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, erfasste den 66 Jahre alten Radfahrer ein Auto, als er die Bundesstraße überqueren wollte.

Dem 70 Jahre alten Fahrzeugführer sei es nicht gelungen, die Kollision zu vermeiden. Trotz schnell eingeleiteter medizinischer Hilfe durch einen Notarzt sei der 66-Jährige noch an der Unfallstelle auf der B 96 zwischen Bergen und Lietzow gestorben. Der Autofahrer habe einen Schock erlitten und sei ambulant behandelt worden. Die Insel-Hauptstraße war für mehr als drei Stunden voll gesperrt. | 06.06.2021 16:42

Eine 27-Jährige hat am Sonnabend versucht, mit einem Güterzug nach Rostock zu gelangen. Zeugen hatten die Frau der Bahn gemeldet. Die Polizei stoppte den Zug bei Hohenleipisch (Elbe-Elster) und entdeckte die 27-Jährige unter einer Ladung. Die Frau aus Tschechien habe angegeben, sie sei im sächsischen Bad Schandau auf den Zug gestiegen, um nach Rostock zu gelangen, hieß es weiter. Dort wolle sie einen Tag an der Ostsee verbringen. Die Frau sei des Zuges verwiesen worden. Sie erwarte nun ein Bußgeldverfahren. | 06.06.2021 15:49

Bei Loddin auf Usedom ist eine 60 Jahre alte Frau mit ihrem E-Bike auf das E-Bike ihres Mannes aufgefahren und dabei schwer verletzt worden.

Das Ehepaar wollte nach ersten Erkenntnissen am späten Sonnabendnachmittag eine Straße überqueren, als die Frau – offenbar aus Unachtsamkeit – gegen das Rad ihres Mannes fuhr, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Sie stürzte und verletzte sich dabei schwer. Ein Rettungshubschrauber brachte die Frau in ein Krankenhaus. Ihr 61 Jahre alter Ehemann blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt. | 06.06.2021 12:18

Ein betrunkener Motorbootfahrer hat in Neustrelitz die Polizei beschäftigt. Der Mann war aufgefallen, weil er mit seinem Boot auf dem Zierker See zwei mit Familien besetzte Flöße bedrängt hatte. Ein Atemalkohltest ergab mehr als 1,8 Promille.

Außerdem gab der Mann an, Cannabis kosumiert zu haben. Da der Motorbootfahrer sich nicht ausweisen konnte, nahmen die Beamten den Mann mit zur Polizeidienststelle. Dort sei er wiederholt unkooperativ gewesen und habe weitere Straftaten angekündigt. Daraufhin musste er zum Ausnüchtern in Gewahrsam bleiben. | 06.06.2021 07:34

Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen) wählt heute einen neuen Bürgermeister oder Bürgermeisterin. Eine Frau und neun Männer stellen sich in der 9.500-Einwohner-Stadt zur Wahl. Die Corona-Lage sorgte im Vorfeld bereits für eine hohe Wahlbeteiligung per Briefwahl. Die Wahl wurde notwendig, weil der alte Amtsinhaber Benno Rüster Anfang des Jahres verstorben war. | 06.06.2021 07:10