Kurzmeldungen aus MV

Kurzmeldungen aus MV

24. Juni 2021 Aus Von mvp-web

Nachdem ein unbekannter Mann ein Paket am Briefkasten des Wahlkreisbüros von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in Stralsund angebracht hatte, ist die Innenstadt am Donnerstagnachmittag teilweise gesperrt worden.

Aufgrund der unklaren Gefahrensituation mussten Anwohner vorsorglich ihre Häuser verlassen. Der Munitionsbergungsdienst und der Gefahrgutzug der Feuerwehr sicherten das Paket. Es enthielt nach Angaben der Polizei Alltagsgegenstände, von denen keine Gefahr ausging. Weil ein Zeuge eine genaue Beschreibung lieferte, konnte ein 43-jähriger Mann ermittelt werden, der das Paket am Briefkasten befestigt hatte. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. | 24.06.2021 19:17

Bei einer Schlägerei in der Asyl-Erstaufnahmeeinrichtung Schwerin Stern-Buchholz ist ein Mann mit einem Messer angegriffen und am Kopf verletzt worden. Der 29-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte.

Demnach waren drei Bewohner in Streit geraten. Ein Wachmann, der schlichten wollte, wurde dabei leicht mit einem Messer verletzt. Die Polizei nahm zwei Männer im Alter von 26 und 23 Jahren fest. Der dritte Mann sei verletzt auf dem Außengelände gefunden worden, habe sich aggressiv verhalten und konnte nur mit körperlicher Gewalt unter Kontrolle gebracht werden. Aus einem Fenster heraus seien die Polizisten währenddessen mit einem Stuhl beworfen worden.| 24.06.2021 14:24

Unter dem Vorsitz von Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) treffen sich heute die Regierungschefs der Länder Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein in Laage bei Rostock. Einer der Schwerpunkte ist die Frage, wie die norddeutschen Länder wirtschaftlich gestärkt aus der Pandemie herauskommen können. Dazu wurde ein gemeinsames Papier erarbeitet, dessen Inhalt in Laage bekannt gegeben werden soll. Weiter soll es um den beschleunigten Ausbau der erneuerbaren Energien, besonders der Windenergie gehen. Ein weiteres Thema ist die Wasserstoff-Initiative, die die norddeutschen Länder gestartet haben. | 24.06.2021 06:50

Bei einem Auffahrunfall in Sassnitz auf Rügen sind vier Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte ein Autofahrer mit drei Mitfahrern kurz vor dem Ortsteil Mukran mit seinem Wagen nach links in einen Parkplatz einbiegen. Der Fahrer eines Kleintransporters bemerkte demnach zu spät, wie der Autofahrer langsamer wurde und fuhr auf. Alle Beteiligten wurden in ein Krankenhaus gebracht. | 24.06.2021 06:10

Bei einem Wildunfall im Kreis Vorpommern-Rügen sind drei Menschen verletzt worden. Nach Polizeiangaben wollte ein 18-jährige Autofahrer einem Reh ausweichen und verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto überschlug sich. Der Fahrer und zwei weitere Insassen im Alter von 19 und 20 Jahren wurden verletzt. Alle drei kamen ins Krankenhaus. | 24.06.2021 06:00