Kurzmeldungen aus MV

Kurzmeldungen aus MV

21. Dezember 2021 Aus Von mvp-web

Im Zusammenhang mit einem Streit um eine Gesichtsmaske Anfang Dezember in einem Rostocker Supermarkt sucht die Polizei jetzt nach Zeugen. Nach Angaben der Polizei soll ein 34-Jähriger am Morgen des 9. Dezember in dem Geschäft in Groß-Klein ohne Mund-Nasenschutz aufgefallen und des Marktes verwiesen worden sein.

Am Nachmittag habe dieser dann eine Fackel in das Geschäft hineingeworfen. Dort breitete sich den Angaben zufolge gelber Rauch aus. Verletzt wurde niemand. Mitarbeiter folgten dem 34-Jährigen, es kam zu einer Schlägerei. Der Tatverdächtige konnte flüchten. Er kam aber kurz darauf mit einem Begleiter zurück und es wurde eine weitere Brandfackel geworfen. Polizisten nahmen einen Tatverdächtigen vorläufig fest, der zweite konnte fliehen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. | 21.12.2021 14:40

Die Polizei in Wolgast (Landkreis Vorpommern-Greifswald) sucht weiter intensiv nach einem Vergewaltiger. Wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte, wurde der etwa 30 bis 40 Jahre alte Gesuchte trotz genauer Beschreibung durch das 18-jährige Opfer bisher nicht gefunden. Der Täter soll die junge Frau am späten Samstagabend in der Nähe eines Supermarktes an der Bundesstraße 111 in Wolgast angesprochen, in ein Gebüsch gezerrt und sie vergewaltigt haben. | 21.12.2021 08:16

Eine 19-Jährige ist in der Nacht zu Dienstag auf Usedom mit ihrem Auto gegen einen Baum geprallt und dabei schwer verletzt worden. Die junge Fahrerin war laut Polizei aufgrund der wetterbedingten Glätte von der Straße abgekommen. Nach dem Aufprall überschlug sich ihr Wagen und  blieb auf dem Dach liegen. Mit der Hilfe eines Zeugen konnte die schwer verletzte 19-Jährige sich aus dem Auto befreien. Ein Rettungswagen brachte sie dann in ein Krankenhaus. | 21.12.2021 07:09