Kurzmeldungen aus MV

Kurzmeldungen aus MV

27. Dezember 2021 Aus Von mvp-web

In Mecklenburg-Vorpommern sind über die Weihnachtsfeiertage zwei neue Fälle von Geflügelpest aufgetreten.

In einem Puten-Bestand im Kreis Ludwigslust-Parchim mussten deshalb 14 Tiere getötet werden. Bei einem großen Betrieb in Jürgenshagen im Landkreis Rostock seien am Sonntag etwa 20.700 Puten gekeult worden. Laut Umweltministerium war das notwendig, weil das Geflügelpest-Virus äußerst aggressiv und ansteckend ist. | 27.12.2021 15:30

Die Fährline “Hansa Destinations” ist mit der Auslastung der Route Rostock – Stockholm zufrieden. Seit August bietet “Hansa Destinations” diese Route an, 18 Stunden dauert die Überfahrt. Der Fokus der Verbindung liege aber klar auf dem Frachttransport. Aktuell fährt die MS Drotten jeden zweiten Tag abwechselnd in Rostock und Nynäshamn in Schweden ab. Ziel ist es, die Route mit einem weiteren Schiff zu bedienen und so tägliche Abfahrten zu ermöglichen. | 27.12.2021 10:46

Ein 72-jähriger Mann ist in Schwaan im Landkreis Rostock tödlich verunglückt. Der Mann war eine Böschung abgerutscht und in die Warnow gefallen, nach Polizeiangaben erlitt er einen Herzinfarkt. Retter brachten ihn ins Krankenhaus, der Mann verstarb dort aber. Die Polizei ermittelt, geht aber nicht von Fremdverschulden aus. | 27.12.2021 06:26