Bad Sülze: Elf Pflegeheim-Bewohner mit Coronavirus infiziert

4. November 2020 Aus Von mvp-web
Stand: 04.11.2020 15:00 Uhr

In einem Pflegeheim in Bad Sülze im Landkreis Vorpommern-Rügen sind 15 Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Für das Pflegeheim gilt jetzt ein Besuchsverbot.

 

In dem Altenpflegeheim “Min Hüsung” hatte sich zunächst eine Mitarbeiter infiziert. Daraufhin wurden am Dienstag alle Bewohner und Mitarbeiter getestet. Laut eines Sprechers des Landkreis seien elf Bewohner und vier Mitarbeiter Corona-positiv getestet worden.

Gesundheitsamt ordnet Isolation an

In Absprache mit dem Gesundheitsamt des Landkreises Vorpommern-Greifswald seien sofort alle nötigen Schutzmaßnahmen eingeleitet worden, sagte der Betreiber, die Bodden-Klinik Ribnitz-Damgarten. Alle Bewohner wurden isoliert und es besteht ein Besuchsverbot für das Pflegeheim.