Jörg Pilawa: Trauriges Aus nach fast 20 Jahren offiziell bestätigt

Jörg Pilawa: Trauriges Aus nach fast 20 Jahren offiziell bestätigt

9. Februar 2022 Aus Von mvp-web

Was für eine traurige Nachricht! Tatsächlich steht das traurige Aus von Jörg Pilawa längst fest.

Jahrelang gehörte Jörg Pilawa (56) mit “Hätten Sie’s gewusst?”, “Quiz ohne Grenzen” und “Die Silvestershow” zur ARD wie die Butter aufs Brot. Doch damit ist nun Schluss! Tatsächlich macht er nun kurzen Prozess und kehrt dem Sender den Rücken.

Schluss mit lustig! Jörg Pilawa sagt der ARD Lebewohl

Über 20 Jahre war Jörg Pilawa fester Bestandteil des ARD-Fernsehprogramms. Doch das könnte sich nun schon sehr bald ändern. Wie die “Bild” aus Senderkreisen erfahren haben will, wechselt er von der ARD zu Sat.1.

Tatsächlich soll die ARD noch versucht haben, Jörg Pilawa zu halten – leider vergeblich. Bereits im Frühjahr 2022 wird Sat.1 die erste Show mit ihm ausstrahlen, danach sollen noch viele weitere Formate folgen.Offiziell ist dieser Wechsel allerdings noch nicht. Weder Jörg Pilawa selbst noch die beiden Sender wollten sich zu diesen Spekulationen äußern.

Abschied von der ARD: Jörg Pilawa feiert Sat.1-Comeback

Mit dem Wechsel zu Sat.1 dürfte Jörg Pilawa zu seinen Wurzeln zurückkehren. Bevor er 2001 zur ARD wechselte, moderierte er nach seinem Debüt bei ProSieben ab 1996 bei Sat.1 “ran”, “Jörg Pilawa” und “Die Quiz Show”. Bleibt zu hoffen, dass er an seine Quoten-Erfolge anknüpfen kann.