Polizei sucht mutmaßlichen Sexualstraftäter in Parchim

Polizei sucht mutmaßlichen Sexualstraftäter in Parchim

9. Februar 2022 Aus Von mvp-web
Stand: 09.02.2022 14:36 Uhr

In Parchim wird nach einem Sexualstraftäter gesucht, der im Zusammenhang mit mehreren sexuellen Belästigungen in der Kreisstadt stehen soll. Die Polizei bittet deshalb erneut um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Bereits am 9. Dezember 2021 kam es gegen 14.30 Uhr zu einer sexuellen Belästigung in Parchim. Die Geschädigte wurde von einem jungen Mann unsittlich berührt. Schon zuvor wurden der Polizei bereits zwei ähnliche Fälle gemeldet.

Polizei bittet um Unterstützung bei der Fahndung

Der Tatverdächtige konnte auf der Flucht mit seinem Fahrrad fotografiert werden. Allerdings nutzte er in allen Fällen unterschiedliche Modelle, wie die Polizei mitteilt. Die Geschädigten beschreiben den Mann wie folgt:

  • Alter: 15 bis 20 Jahre
  • Größe: ca. 170cm -180cm
  • dunkles kurzes Haar, an den Seiten etwas kürzer
  • braune Augen mit dichten Augenbrauen
  • markantes schmales Gesicht mit leichtem Schnauzbart
  • leicht abstehende Ohren
  • schmale Statur
  • südländisches Aussehen

Hinweise nimmt das Polizeihauptrevier Parchim unter der Telefonnummer 03871/600 0 entgegen. Auch über das Hinweisportal der Internetwache Polizei Mecklenburg Vorpommern (mvnet.de) können sich Zeugen melden.