Olympia: Deutsche Kombinierer holen Silber im Teamwettbewerb

Olympia: Deutsche Kombinierer holen Silber im Teamwettbewerb

18. Februar 2022 Aus Von ...Linda Gerke

Über die 4×5 Kilometer Langlauf drohte Deutschland schon den Anschluss an die Spitzengruppe zu verlieren, doch mit einem erneuten Schlussspurt läuft Vinzenz Geiger für das DSV-Quartett zur Silbermedaille.

Deutsche Kombinierer holen Silber im Teamwettbewerb

Die deutschen Nordischen Kombinierer haben bei den Olympischen Winterspielen Silber im Teamwettbewerb gewonnen. Manuel Faißt, Julian Schmid, Eric Frenzel und Vinzenz Geiger mussten am Donnerstag in Zhangjiakou nur den neuen Olympiasiegern aus Norwegen den Vortritt lassen. Bronze ging an Japan. Nach dem Skispringen von der Großschanze war die deutsche Staffel mit elf Sekunden Rückstand als Dritter in das Langlaufrennen über 4×5 Kilometer gestartet. 2018 in Pyeongchang hatte Deutschland unter anderen mit Frenzel und Geiger Gold geholt.