Vor Ferien-Stau-Wochenende: Sperrungen auf A 19

Vor Ferien-Stau-Wochenende: Sperrungen auf A 19

25. Juli 2022 Aus Von MVP-WEB Team
Stand: 25.07.2022 13:46 Uhr

Autofahrer müssen sich in den nächsten Tagen auf erhebliche Behinderungen auf der Autobahn 19 einstellen. Erste Sperrungen wegen Bauarbeiten wird es schon von Montag Abend an geben.

Damit die Schäden auf der Fahrbahn und damit die Sperrzeiten nicht noch größer werden, will die Autobahngesellschaft möglichst schnell handeln, sagte eine Sprecherin. Vor allem die Betonkanten sollen ausgebessert werden. Dass die A 19 besonders jetzt von vielen Urlaubern genutzt wird, sei den Planern dabei schon bewusst, deshalb fänden die Arbeiten auch innerhalb der Woche und nicht an Wochenenden statt.

Tagsüber halbseitige Sperrungen, nachts voll gesperrt

Montag und Dienstag ist deshalb die Autobahn jeweils von 19 Uhr bis 6 Uhr in Richtung Rostock zwischen den Anschlussstellen Wittstock und Röbel gesperrt. Am Mittwoch und Donnerstag ist dann der Abschnitt zwischen Waren und Röbel Richtung Berlin betroffen. Zum Ende der Woche gehen die Arbeiten im Bereich zwischen Linstow und Malchow Richtung Berlin weiter. Auch dort soll es tagsüber halbseitig, nachts voll gesperrt werden. Umleitungen seien ausgeschildert, heißt es.