Schwerin: Tot aufgefundener Säugling starb an Kopfverletzungen

Schwerin: Tot aufgefundener Säugling starb an Kopfverletzungen

2. November 2022 Aus Von mvp-web
Stand: 02.11.2022 10:13 Uhr

Fünf Tage nach dem Fund eines toten Säuglings in Schwerin steht die Todesursache fest. Das Mädchen starb an schweren Kopfverletzungen durch einen Fall. Die Mutter ist weiter in Untersuchungshaft.

Das vor fünf Tagen in Schwerin tot aufgefundene Baby ist obduziert worden. Demnach starb es an schweren Schädel-Hirn-Verletzungen, die auf einen Fall aus größerer Höhe zurückzuführen sind, hieß es von der Staatsanwaltschaft. Das Mädchen habe vorher gelebt.

Ermittlungen gegen die Mutter

Als Mutter wurde eine Schwerinerin von der Polizei ermittelt. Sie befindet sich in Untersuchungshaft. Gegen die 25-Jährige wird wegen Verdachts des Totschlags ermittelt. Einzelheiten zu den Umständen des Vorfalls wurden noch nicht mitgeteilt.

Ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Feldstadt hatte den toten Säugling am Freitagmorgen im Hinterhof entdeckt.