Corona 06.07.2020 : Keine neue Infektion in MV – 804 Fälle insgesamt

6. Juli 2020 Aus Von mvp-web

In Mecklenburg-Vorpommern ist bis Montag (Stand 14:51 Uhr) keine neue Coronavirus-Infektion gemeldet worden. Insgesamt wurden im Nordosten bisher 804 Infektionen registriert, wie das Landesamt für Gesundheit und Soziales (LaGuS) mitteilte. Die ersten Fälle waren in Mecklenburg-Vorpommern Anfang März aufgetreten.

Niedersachsen plant für 2021 mit einem Haushalt von 35,9 Milliarden Euro. Der Präsident der Unternehmensverbände Nord lehnt einen Rechtsanspruch auf Homeoffice ab.

118 Infizierte in Kliniken behandelt

Landesweit müssen oder mussten 118 Menschen den Angaben zufolge in Kliniken behandelt werden – 21 von ihnen auf Intensivstationen. Laut einer Schätzung des Robert Koch-Instituts (RKI) sind in Mecklenburg-Vorpommern 775 Personen der positiv getesteten Menschen von einer Covid-19-Erkrankung genesen. Insgesamt gab es bislang 20 Todesfälle im Nordosten.

Die meisten Fälle in Vorpommern-Greifswald

Die meisten Infizierten gab beziehungsweise gibt es im Landkreis Vorpommern-Greifswald (140). Danach folgen der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte mit 126 und die Hansestadt Rostock mit 106. Im Kreis Ludwigslust-Parchim sind es 93, in Vorpommern-Rügen 92, in Schwerin 91 Fälle und im Kreis Nordwestmecklenburg 80. Die wenigsten Fälle wurden bislang im Landkreis Rostock (76) registriert.