Der TV-Star Willi Herren ist tot

Der TV-Star Willi Herren ist tot

26. April 2021 Aus Von mvp-web

Der TV-Star Willi Herren ist tot. Der 45-Jährige ist am Dienstag in seiner Wohnung in Köln gestorben. Das bestätigte die Kölner Polizei gegenüber FOCUS Online.

Mittags sei der Notruf in der Leitstelle der Feuerwehr eingegangen. Todesursache soll nach Angaben der “Bild” eine Überdosis sein. Die Polizei hat bislang keine offiziellen Informationen zur Todesursache bekanntgeben, sie befinde sich mitten in den Ermittlungen, sagte eine Sprecherin zu FOCUS Online.

Willi Herren ist tot: Staatsanwaltschaft ordnet Obduktion an

Die Leiche des toten “Lindenstraße”-Schauspielers wird nun obduziert. Die Staatsanwaltschaft habe einen entsprechenden Auftrag an das Institut für Rechtsmedizin in Köln erteilt, erklärte der Kölner Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer am Mittwoch.

Es gehe bei der Entscheidung um einen “sicheren Ausschluss eines Fremdverschuldens” für Herrens Tod. Mit einem ersten Ergebnis sei allerdings nicht vor Donnerstag zu rechnen.

Herrens beste Freunde alarmierten die Polizei

“Bild” hat mit Herrens besten Freunden Jörg und Desiree Hansen gesprochen, die den Reality-Star über 24 Stunden lang nicht erreichen konnten. Die Freunde hatten sonst mehrmals täglich Kontakt. Daraufhin ist das Paar zu Herrens Wohnung gefahren, doch niemand öffnete die Tür. “Für mich war klar: Irgendwas stimmt nicht. Dann haben wir die Polizei gerufen. Die haben die Tür aufgebrochen und dann haben wir schon die Meldung gekriegt”, erzählt Jörg Hansen. Desiree ergänzt: “Als wir die Tür aufgemacht haben, habe ich zu Gott gebetet, dass er lebt”. Der Notarzt habe beim Eintreffen nur noch den Tod feststellen können.

Sat.1 stoppt Ausstrahlung von “Promis unter Palmen”

Sat.1 will nun aus Pietätsgründen die verbleibenden Folgen der aktuell ausgestrahlten Sendung “Promis unter Palmen” nicht mehr zeigen. Das schrieb der Sender bei Twitter. Man werde versuchen, einen würdigen Abschluss zu finden.

Zwei Wochen vor seinem Tod sprach Herren noch mit FOCUS Online über die Sendung – und wie sie ihn nachhaltig veränderte.

Noch am Freitag hatte Herren ein neues Projekt vorgestellt, mit dem er Geld verdienen wollte: Einen Foodtruck, an dem man Reibekuchen kaufen konnte. “Das ist mein neuer Lebensabschnitt”, sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

Willi Herren wurde bekannt durch die “Lindenstraße”

Herren war als Serien-Fiesling “Olli Klatt” in der ARD-Sendung “Lindenstraße” bekannt geworden. Später trat der Kölner als Sänger von Mallorca-Partyschlagern in Erscheinung. Zudem war er in vielerlei Reality-Formaten zu sehen.

Herrens Karriere war allerdings auch immer wieder von Skandalen begleitet. Unter anderem begab er sich in einen Drogenentzug. Auch wurde er wegen Fahrens ohne Führerschein verurteilt.

“Promis unter Palmen”Sat.1-Show nach Willi Herrens Tod (†45) gestoppt – er wäre im Finale gewesen

Nach dem plötzlichen Tod von Willi Herren (†45) hat Sat.1 “Promis unter Palmen” aus dem Programm genommen. Jetzt wurde bekannt, welcher Promi die im Vorfeld aufgezeichnete Show gewonnen hat. Herren wäre im Finale gewesen.

“Aus Pietätsgründen wird Sat.1 die verbleibenden Folgen ‘Promis unter Palmen’ nicht zeigen. Wir werden versuchen, einen würdigen Abschluss zu finden”, hieß es in einem Statement, das der Sender kurz nach dem plötzlichen Tod von Willi Herren veröffentlichte.

Jetzt berichtet die “Bild”-Zeitung,  wie die Show, die bereits vor einigen Wochen abgedreht worden war, ausgegangen wäre: Im Finale im März traten auf Phuket demnach vier „Promis unter Palmen“-Teilnehmer gegeneinander an: Willi Herren, DJane Giulia Siegel (46), Drag Queen Katy Bähm (29, bürgerlich Burak Bildik) und Ex-Dschungelkönigin Melanie Müller (32).

Giulia Siegel und Willi Herren waren dem Bericht zufolge eigentlich zuvor bereits von ihren TV-Mitbewohnern rausgewählt worden, kehrten aber zurück, weil erst Chris Töpperwien und dann Henrik Stoltenberg wegen diverser Ausraster und Sachbeschädigungen von der Produktion aussortiert wurden.

“Promis unter Palmen”: Via Social Media soll die Siegerin bekannt gegeben werden

Nach den Final-Spielen habe demnach Giulia Siegel die Show gewonnen, gefolgt von Katy Bähm und Melanie Müller. Auf Platz Vier landete Willi Herren.

Statt der Realityshow zeigt Sat.1 am heutigen Montag den Film: “Vier gegen die Bank”. Davor werde zu Ehren von Willi Herren eine Gedenktafel gezeigt. Via Social Media soll dann auch offiziell die Siegerin verkündet werden.