Mai 2 2021

Aktuelle Corona-Zahlen13.703 Neuinfektionen in Deutschland – Trend bei Intensivpatienten wieder gestoppt

Die Gesundheitsämter der Bundesländer haben am Sonntag binnen 24 Stunden 13.703 Corona-Neuinfektionen gemeldet, wie eine Auswertung der Zahlen der Länder von FOCUS Online zeigt. Damit wurden deutschlandweit rund 3100 Neuinfektionen weniger gemeldet als am vergangenen Sonntag, als es noch 16.859 neue Fälle binnen 24 Stunden gab.

Lesen Sie weiter

Mai 2 2021

RKI meldet 16.290 Neuinfektionen – Inzidenz sinkt weiter

Die Deutsche Krankenhausgesellschaft befürchtet laut Medienbericht bei der Zahl der Intensivpatienten „bis auf Weiteres keinen exponentiellen Anstieg“ mehr. Indien verzeichnet so viele Tote an einem Tag wie noch nie. Alle Entwicklungen im Live Blog.


  • Klinikverband: Leichte Entlastung der Intensivstationen
  • Indien: 3689 Todesfälle an einem Tag
  • Scholz will Kurzarbeitergeld bis Jahresende
  • RKI meldet 16.290 Neuinfektionen
  • Betriebsärzte sollen schon bald mitimpfen
  • Unionspolitiker fordern auch Erleichterungen für Getestete

Lesen Sie weiter

Mai 2 2021

Liste der Corona-Risikogebiete in Deutschland

In Deutschland bleiben Corona-Neuinfektionen weiter auf hohem Niveau. Die Auflistung zeigt die Städte und Regionen, in denen die Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den letzten sieben Tagen über 50 gelegen haben.

(Die aktuelle Liste der Städte und Kreise folgt unten nach dem Artikel, Stand 2.5.2021, morgens, ohne Gewähr) Liste derzeit wegen fehlender RKI-Daten nicht verfügbar.

Lesen Sie weiter