Juli 20 2020

Staat ändert die Spielregeln „Der große Soforthilfe-Schwindel“ – Freiberufler sollen Tausende Euro zurückzahlen

Die schnelle und unbürokratische Hilfe für Kleinunternehmer entpuppt sich für die Bezieher als Mogelpackung. Mit den Zuschüssen sollen Betriebskosten wie Mieten für Büros gedeckt werden, aber keine Umsatzausfälle durch entgangene Aufträge. Jetzt drohen hohe Rückzahlungen. Betroffene berichten.

Lesen Sie weiter

Juni 24 2020

NRW-Ministerpräsident in der Defensive – Laschet in der Kanzler-Falle: Kritiker fühlen sich bestätigt, Freunde sind verwirrt

Der Raum Gütersloh ist zum gefährlichsten Viren-Hotspot des Landes geworden. Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident gerät verstärkt in die Defensive. Armins Laschets Hauptproblem heißt weder Merz noch Spahn (beide CDU) noch Söder (CSU), sondern Armin Laschet. Der 59-Jährige ist aus dem Tritt gekommen.

Lesen Sie weiter